Das undurchbrechbare iOS. Gibt es Spy Software für iPhone? Mal sehen

Immer wieder wird es im Internet von Nutzern und selbst von dem Hersteller behauptet, die Apple OS sei „unbreakable“. Es gebe auch keine Spy Software für iPhones, so die Apple-Leute. Diese Gewissheit soll aber auch eine Basis haben bzw. mit Fakten und Daten bekräftigt werden. Ja, Information, die dafür spricht kann man in Netz hüben und drüben finden. Ist iOS so sicher, wie man schreibt? Gibt es echt keine iPhone Spy-Apps?

Spy Software für iPhones

iOS hat Lücke und eine Spy Software kann es aufzeigen

Das Apple-Unternehmen hat ganz viele Maßnahmen und Testen durchgeführt, um seine Geräte maximal sicher zu machen. Genau darum wurde die Touch ID-Technologie entwickelt. Doch Alcatraz wurde früher auch als der sicherste Platz auf Erden bezeichnet. Lassen wir uns nach Tunnels im „Apple-Fort“ bzw. nach Spy Software für iPhones zu recherchieren.

Suche nach einer iPhone Spy-App

Die Suche startet an der Google.de Seite. Alles, was man hier machen soll, einfach „iPhone Spy App“ reintippen. Jetzt kommen Millionen von Suchergebnissen und Webseiten und alle Spy Software für iPhones an. Also hier haben wir die Antwort auf die oben gestellte Frage – ja, es gibt Spionage Soft für iOS und zwar mehrere. Doch sind alle gut genug, um ein Apple Phone zu hacken? Können sie das?

Ja, fast alle Spy App können ein iPhone hacken, doch nicht alle sind mit der letzten Version des iOS kompatibel. Nicht alle Hersteller geben sich Mühe, um ihre Produkte zu aktualisieren. Und das ist eben nicht das einzige Problem – die kostenlosen Apps sind mit Viren infiziert. Also lieber einmal ein bisschen bezahlen, statt das Phone zu reparieren. Und Jailbreack? Kann man auch ohne iPhone-Jailbreack eine Spy-App installieren? Die Antwort kommt unten.

Eine Spy-App auch ohne Jailbreak zu installieren

Jeder Nutzer eines iPhones kennt was Jailbreak ist, falls aber nicht, so hier kommt die Erklärung. Das ist eine Operation, die dem Nutzer den Zugang zu internen Daten des Geräts reicht. Logischerweise wird sie von Apple nicht akzeptiert. Jailbreak kann die Möglichkeiten des iPhones viel breiter machen, darüber kann man viel im Web lesen. Also geht es auch ohne Jailbreack?

Die Antwort ist – ja. Alles, was Jailbreack reicht – eine Spy Software kann aufs iPhone fern installiert werden bzw. ohne physischen Kontakt. In anderen Fällen, um eine Spy-Applikation aufs Handy zu installieren, braucht man es nur ganz kurz in die Hand zu nehmen. Unten kommen eine kleine TOP-5 Rating der besten iPhone Spy-Apps, die auch ohne Jailbreak gut laufen.

Eine App für Spionage macht ganz viele interessante Dinge – die orten das Handy, reichen Zugang zu Chats und SMS; zu sozialen Netzwerken und Browser; zu Anrufen und multimedialen Daten usw.

Fazit: Ja, Apple spricht von der Sicherheit des iPhones, doch, wie schon gesagt, schien Alcatraz auch sicher gesperrt zu sein.

Man kann nur teilen...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInShare on Reddit

Markus Schmidt

Mein Name ist Markus Schmidt. Ich bin in vielen verschiedenen Bereichen der Technik-Welt unterwegs, interessiere mich aber besonders für das Thema Smartphones zu dem ich auch immer wieder ausführliche Artikel und Testberichte schreibe. Ich blogge seit 2009 auf meinen privaten Blogs über alles, was mein Herz begehrt. Und hier können Sie erfahren über alternative Wege der www.IphoneOrten.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.