jailbreak für ios 511

Untethered Jailbreak für IOS 5.1.1 installieren

Vor einigen Tagen haben wir bereits über den neuen iPhone Jailbreak via Absinthe 2.0 berichtet. Nun wurde auch das Jailbreak-Tool Ultrasnow geupdated, wodurch Jailbreak für iOS 5.1.1 verfügbar ist.

Ältere Basebands werden weiterhin auch mit Ultrasnow 1.2.7 unterstützt.

Mit diesem Artikel möchten wir euch eine kurze jedoch ausführliche Anleitung bieten, wie ihr den untethered Jailbreak auf eurem iPhone installieren könnt.

Was ist die Cydia-App Ultrasnow?

Viele direkt bei einem Mobilfunkanbieter gekauften iPhones sind mit einem Simlock gesperrt, wodurch diese mit Simkarten anderer Anbieter nicht genutzt werden können.

Um diesen iPhone Simlock zu entfernen, wird ein Jailbreak und eine Unlock-Tool benötigt: Ultrasnow.

Mit der Veröffentlichung von Ultrasn0w 1.2.7 wird der Jailbreak unter iOS 5.1.1 möglich.

Hierbei werden folgende Geräte unterstützt: iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 3, iPad 2, iPad 1, iPod touch 4G, iPod touch 3G, Apple Tv 2G

Kurzanleitung: Ultrasnow 1.2.7 installieren

  • Öffne Cydia.
  • Gehe zu Verwalten ➡ Quelle.
  • Füge nun die folgende URL zu „repo666.ultrasn0w.com“.
  • Nach erfolgreicher Installation ist der iPhone Unlock installiert.

Tutorial: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 installieren

Bevor ihr allerdings unser Tutorial befolgt, solltet ihr ein Backup eures iPhones über iTunes oder iCloud durchführen. Es kann immer mal passieren, dass etwas schief geht.

Als Vorraussetzung für den neuen Jailbreak muss unbedingt die iOS 5.1.1 installiert sein.

Unterstützt werden folgende Geräte:

  • iPhones: 4, 4S, 3GS
  • iPod: 3. und 4. Generation
  • Alle iPads (Ausnahme: iPad 2, welche nach dem Verkaufsstart des neuen iPad gekauft wurden)

Jailbreak 5.1.1 Anleitung

  • Lade dir Absinthe 2.0 für dein Betriebssystem runter. (Mac / Windows / Linux)
  • Verbinde dein jeweiliges iPhone, iPod oder iPad mittes USB-Kabel mit deinem Computer.
  • Starte die Anwendung „Absinthe“ auf deinem Computer, klicke nun auf „Jailbreak“ und warte bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies dauert circa 5-10 Minuten.
  • Nachdem Neustart eures Gerätes ist Cydia nutzbar und der Jailbreak somit installiert.
Untethered Jailbreak für IOS 5.1.1 installieren

Fazit

Es wurde das Jailbreak-Tool Ultrasnow geupdated, wodurch Jailbreak für iOS 5.1.1 verfügbar ist.

Sending
User Review
5 (1 vote)

Max Seider

Mein Name ist Markus Schmidt. Ich bin in vielen verschiedenen Bereichen der Technik-Welt unterwegs, interessiere mich aber besonders für das Thema Smartphones zu dem ich auch immer wieder ausführliche Artikel und Testberichte schreibe. Ich blogge seit 2009 auf meinen privaten Blogs über alles, was mein Herz begehrt. Und hier können Sie erfahren über alternative Wege der www.IphoneOrten.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.